Organisatorisches
Überblick
Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen Informationen rund um den Kongress.
Hotel
Wir freuen uns, mit dem Dorint Hotel Dortmund und dem Radisson Blu Dortmund erneut zwei erstklassige Hotelpartner gefunden zu haben. Wie in den vergangenen Jahren haben wir für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Kontingent an Doppel- und Einzelzimmern unter dem Stichwort „Familienunternehmerkongress“ reserviert. Unter Verwendung dieses Stichworts erhalten Sie die Übernachtungen bis zum 13.02.2025 zum Vorzugstarif.
20 Zimmer
Einzelzimmer: 122,00 € inkl. Frühstück
Doppelzimmer: 152,00 € inkl. Frühstück
Bitte beachten Sie, dass dieser Preis nur direkt buchbar ist. Per Telefon: +492319113 610, Telefax: +492319113 999 oder E-Mail: reservation@dortmund.dorint.com Stichwort: „Familienunternehmerkongress“
Kontingent endet am 13.02.2025, wir empfehlen eine Buchung innerhalb der Laufzeit
60 Zimmer
Einzelzimmer: 139,00 € inkl. Frühstück
Doppelzimmer: 159,00 € inkl. Frühstück
Upgrade Businessclass 40 €
Bitte beachten Sie, dass dieser Preis nur direkt buchbar ist: Per Telefon: +49 2311086 66 9, Per E-Mail: reservations.dortmund@radissonblu.com Stichwort „Familienunternehmerkongress“
Kontingent endet am 13.02.2025, wir empfehlen eine Buchung innerhalb der Laufzeit
App
Bleiben Sie immer informiert: Laden Sie sich den Kongress direkt auf Ihr Smartphone! Mit unserer App erhalten Sie alle aktuellen Entwicklungen im Vorfeld und Push-Benachrichtigungen während des Events.
Weitere Informationen und den Download finden Sie über den Button.
Anleitung zur App Nutzung
Sie können die App “WIFU-Events” für Android oder herunterladen.
Anleitung:
Beim ersten Öffnen der App gibt es die Auswahl zwischen „Login“ und „Neu registrieren“.
Wenn Sie noch kein Konto bei der WIFU-Event-App haben, klicken Sie bitte auf „Neu registrieren”. Teilnehmer:innen des 25. Kongresses haben gegebenenfalls schon ein App-Konto und können hier direkt den Login nutzen.
Klicken Sie im nächsten Schritt auf „Ohne Startcode weiter zur Registrierung”, füllen Sie ihre Stammdaten und folgend die Adressdaten aus. Pflichtfelder sind mit einem Sternchen
gekennzeichnet. Unter dem Punkt „Ihr Profil“ steht es Ihnen frei, ein Bild hochzuladen und Ihr Unternehmen zu nennen. Diese Daten können bei Bedarf auch später noch hinzugefügt werden.
Nach Eingabe der Daten werden Sie nach einer TAN gefragt. Diese haben Sie per Mail auf die angegebene Mailadresse bekommen. Sollten Sie keine Mail bekommen haben, können Sie die TAN neu anfordern oder die Mailadresse ändern.
Geben Sie die vierstellige TAN in der App ein. Wenn die TAN-Eingabe erfolgreich war, wird Ihnen ein „Willkommen“ angezeigt.
Wir schalten Sie im Backend frei und Sie können die App nutzen.
Kinderbetreuung
Wir freuen uns darauf, Sie bald beim Kongress begrüßen zu dürfen! Selbstverständlich sind auch Kleinkinder herzlich willkommen. Für deren Betreuung steht ein speziell eingerichteter Kinder-Bereich bereit, damit Sie sich ganz auf das Kongressgeschehen konzentrieren können, während Ihre Kinder bestens versorgt werden.
Damit wir alles optimal planen können, bitten wir Sie, uns frühzeitig mitzuteilen, ob Sie die Kinderbetreuung nutzen möchten. Sie erreichen uns dafür per E-Mail unter info@familienunternehmer-kongress.de oder telefonisch unter 0163 3719 719
Wir freuen uns, Sie und Ihre Familie beim Kongress willkommen zu heißen!
Kinderbetreuung
Um Ihnen ein angenehmes Kongresserlebnis zu bieten, steht Ihnen unser kostenloser Shuttleservice von Freitagmorgen bis Samstagnachmittag zur Verfügung. Nach Ihrer Ankunft am Flughafen oder Bahnhof werden Sie je nach Bedarf direkt zum Campus der Universität Witten/Herdecke oder zu Ihrem Hotel gebracht.
Der Shuttleservice deckt alle Ziele im Umkreis von 50 km um den Campus ab, einschließlich der Hauptbahnhöfe in Witten, Bochum, Dortmund und Essen sowie der Flughäfen Düsseldorf und Dortmund. Natürlich können Sie den Service auch für Fahrten zwischen dem Kongressgelände und Ihrem Hotel sowie für Ihre Abreise nutzen.
Der Shuttleservice steht Ihnen in den folgenden Zeiträumen zur Verfügung:
Freitag, 28. März: 07.30 – 03.00 Uhr
Samstag, 29. März: 07.30 – 16.00 Uhr
Wir bitten Sie, uns frühzeitig die Planung Ihrer An- und Abreisedaten zum Kongress mitzuteilen.
Melden Sie dafür Ihre gewünschte Fahrt ganz einfach per Mail unter shuttle@familienunternehmer-kongress.de
Am Morgen und Abend des 28. März sowie am Morgen des 29. März wird der Shuttleservice für Sie dauerhaft zwischen Kongresshotel und Universität pendeln. Für diesen Zeitraum müssen Sie keine eigene Fahrt buchen.
Shuttleanfragen können während des Kongresses gerne am Shuttleservice Point auf dem Platz vor der Universität oder auch telefonisch vereinbart werden.
Parken
Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus Goldbeck für 1,50 €/h oder kostenfrei entlang der Pferdebachstraße.
Die Adresse des Parkhauses für die Navigation lautet:
Alfred-Herrhausen-Straße 44 in 58455 Witten
Awareness
Das Wohlbefinden aller Gäste und Mitarbeitenden liegt uns besonders am Herzen. Auf dem Kongress ist kein Platz für rassistisches, antisemitisches, sexistisches, homo- oder transphobes Verhalten, ebenso wenig wie für Beschimpfungen oder physische Übergriffe.
Sollten Sie Grenzüberschreitungen beobachten oder selbst betroffen sein, können Sie sich jederzeit an das Team wenden.
Bei Verstößen gegen diese Regeln behalten wir uns entsprechende Maßnahmen vor, die bis zum Ausschluss vom Kongress führen können. Für Fragen zu unserem Awareness-Konzept schreiben Sie uns gerne.