Suche
Close this search box.

Biografie der Referierenden

Dr. Eric Schott

Eric Schott ist zusammen mit Christophe Campana Gründer der internationalen Management- und Technologieberatung Campana & Schott mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen in Europa und den USA.

Nach Diplom als Wirtschaftsingenieur und Promotion in Philosophie blickt er auf 30 Jahre Erfahrung im Top Management Consulting zurück. Sein Fokus liegt auf digitalem Wandel – vor allem mit Blick auf nachhaltige Geschäftsmodelle. Aktuelle Schwerpunkte umfassen die Bereiche Digitalisierung, Energiewende, neue Infrastrukturen für Mobilität und Verkehr, Zukunft der Arbeit sowie Nachhaltigkeit.

Eric Schott engagiert sich als Honorarprofessor am Institut für Technologie und Management der TU Berlin, aktuell mit dem Schwerpunkt „Innovative Sustainability Projects“.

Er unterstützt als Beirat verschiedene Start-Ups, primär im Bereich „Green Energy“.