Suche
Close this search box.

Biografie der Referierenden

Emmerich Müller

Emmerich Müller ist seit 2000 für Metzler tätig. 2023 wechselte er als stellvertretender Vorsitzender in den Aufsichtsrat der B. Metzler seel. Sohn & Co. AG. Davor war er persönlich haftender Gesellschafter der B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA und nach dem Rechtsformwechsel des Bankhauses ab 2022 Mitglied des Vorstands der B. Metzler seel. Sohn & Co. AG. Herr Müller verantwortete vor allem das Geschäftsfeld Private Banking. Vor seiner Tätigkeit bei Metzler arbeitete er von 1987 bis 2000 bei der BHF-Bank in Frankfurt am Main und Zürich in verschiedenen Positionen. Herr Müller begann seine Laufbahn 1986 bei Peat Marwick Mitchell & Co. in Frankfurt am Main im Bereich Steuerberatung. Nach Abitur und Bundeswehr folgte 1977 seine juristische Ausbildung, die er 1985 mit der zweiten juristischen Staatsprüfung beendete.