Suche
Close this search box.

Biografie der Referierenden

Prof. Dr. Birger P. Priddat

Wissenschaft ist Seine Leidenschaft. Als Philosoph und Ökonom ist Prof. Dr. Birger P. Priddat ein man in between. Als Philosoph blickt er auf die Ökonomie, wie als Ökonom auf die Philosophie jeweils anders. Prof. Dr. Priddat hat über viele Themen quer geforscht. Seine Schwerpunkte der Forschung sind Institutionenökonomie, Wirtschaftsphilosophie, Politische Ökonomie, Modernisierung von Gesellschaft und Wirtschaft.
Aber auch Sondierungen in andere Bereiche, die unbekannte Verbindungen zur Ökonomie herstellen lassen liegen in seinem Kompetenzbereich: Literatur und Ökonomie, Ökonomie als Kultur, Geschichte.

Prof. Dr. Priddat war bis 2008 Präsident der Universität Witten/Herdecke und ist derzeitig als research fellow am WittenLab des studium fundamentale an der Universität tätig